Den deutschlandweiten „Tag der Nachbarn“ hat das Deutsche Rote Kreuz und die Quartiersmanagerin für den Stadttreil Brügge zum Anlass genommen ein Nachbarschaftsfest zu organisieren.
Am Freitag, dem 31.05.2024 geht es um 15 Uhr los. Alle Brügger sind herzlich zum DRK-Heim an der Volmestraße 117a eingeladen. Es gibt ein schönes kostenloses Programm für Groß und Klein. Dazu hofft das Team um Barbara Schmidt auf trockenes Wetter, denn es soll im Hof eine Hüpfburg geben, Clown „Lino“ hat sich angekündigt und wird mit Luftballons ein wenig Schabernack treiben. Der Kinder- und Jugendtreff aus Brügge unterstützt das Vorhaben ebenfalls und bietet eine Bastelaktion an.
Natürlich darf beim DRK die Verpflegung nicht fehlen! Es gibt leckere belgischen Waffeln, Grillwürstchen und Getränke. Nicht selten möchten Gäste gerne selbst etwas zu einem Fest in der Nachbarschaften beitragen. Daher wird ein Salat-Mitbringbuffet eingerichtet, zu dem die Besucher gerne ein Salat beisteuern können.
„Uns geht es an dem Tag um geselliges Beisammen sein und dadrum nette Kontakte (wieder) zu knüpfen“, so die Quartiersmanagerin. Barbara Schmidt weiß, dass der Zusammenhalt innerhalb der Nachbarschaften in den letzten Jahren aufgerund der verschiedenen Krisen (Corona, Hochwasser u.v.m.) zum Teil gelitten hat.
Daher freut sich die gesamte DRK-Gemeinschaft auf zahlreiche Gäste und auf das erste gemeinsame Fest nach der Wiederherstellung des Heimes durch die Flutschäden. Es gibt also einiges zu feiern!
Das Fest dauert bis 20 Uhr und wird bei Regen zum Teil nach innen verlagert.

